home | usual business | medicine | fascia | synesthesia | akr | contact | impressum
Empfundene und visualisierte Emotion
Ich wuchs in einem Elternhaus voller Musik auf - mein Vater (ebenfalls Synästhetiker) war u.a. Musiker und als solcher auf den verschiedensten Instrumenten zuhause.
Er liebte die Orgel, bei deren Spiel ich wohl auch geboren wurde - dies erzählte er mir immer wieder in «allen Farben» - was und wie er dieses erlebte: wie diese starken Gefühle des Glücks ihn überfluteten - voller Farben und Formen, er sich, auch im Nach-erzählen, kaum «fassen» und ausdrücken konnte...
Ich entdeckte dabei meine Liebe zum Tanz(en) - wenn ich Musik hörte, musste ich mich immer bewegen - nach diesen Formen und so wundervollen (z.b. Mozart- Musik) Farben...

Später studierte ich einfach Tanz als zweiten Weg meines Lebens und heute führe ich meine Beruf(ung) als Tanzpädagogin aus. Wenn ich tanze, berührt mich die Musik, er-reich-t mich bis tief in mein Innerstes, weckt alle Sinne - ich sehe Farben, Bilder, Formen - rieche, schmecke, fühle... drücke dies aus und «male» Bilder beim Tanzen.

Ich tauche ein in ein Farbenmeer, in das sich auch noch körperliche Synästhesieerfahrungen mischen - gezeigt am Beispiel von Musik, die für mich die Elemente Wasser, Feuer und Luft repräsentieren.
top of page